Sonntag, 8. Januar 2012

Ein neues Jahr mit Veränderungen...

So, eine Woche ist das neue Jahr schon wieder alt, und war doch bereits angefüllt mit schönen und auch sehr traurigen Erlebnissen.

Nichtsdestotrotz oder vielleicht gerade deswegen weht hier nun ein bisschen frischer Wind durch den Blog, ein neues klareres und strukturiertes Design habe ich gewählt - so, wie ich es mir für dieses Jahr auch vorgenommen habe: Weniger chaotisch, sondern besser geplant an die Dinge herangehen, im Arbeits- und auch im Privatleben. Dazu noch ein wenig mehr Ruhe und Gelassenheit - dann klappt alles leichter!


Und so starte ich ganz gelassen *ggg* mit diesen beiden Kissen ins neue Jahr (zum Vergrößern bitte anklicken):







Der Schnitt BANJU von Sandra Moser ist bei Farbenmix erhältlich und auch wieder prima für Anfänger geeignet.
Da ich sehr gerne die Häkelnadel schwinge, wollte ich die Anleitung schon lange einmal ausprobieren und habe über die Feiertage endlich einmal Zeit dafür gefunden.
Das Häkelmuster ist sicher dem ein oder anderen noch von Omas Kissen bekannt - hier ist es einmal per Fotoanleitung und einmal per Häkelschrift leicht und verständlich erklärt.
Auch das Nähen geht dann flott von der Hand, wenn man sich - so wie ich diesmal - nicht mit diversen Tüddeleien aufhält...
Beide Kissen werden schon wieder eifrig genutzt, was mann auch an der Form (vor allem das grüne Kissen!) erkennen kann. ;-)
Auf jeden Fall ein Schnitt, den ich noch öfter nähen werde!

So, wenn auch spät, so doch von ganzem Herzen, wünsche ich meinen Lesern und allen, die hier vorbeischauen, ein gesundes, glückliches und erfolgreiches neues Jahr!

Mel

1 Kommentar:

  1. Liebe Mel,
    Deine Kissen sind wunderschön geworden.
    Lieben Gruß
    Petra

    AntwortenLöschen